Alte Deutsche Märchen Band 2: Prinz Goldfisch

24,50 

Prinz Goldfisch und das Fischermädchen

Der 2. Band aus der Reihe der Alten Deutschen Märchen.

 

Artikelnummer: 0006 Kategorie:

Beschreibung

 

Zum Inhalt

Das Märchen erzählt von dem schönen stolzen Prinzen, der dem Werben der attraktiven, aber kalten Wasserfee nicht nachgeben möchte und davon, dass diese ihn aus Wut und Enttäuschung verzaubert,  in ihr kühles Unterwasserreich entführt und dort gefangen hält. Es berichtet von dem Eingreifen des weisen alten Zauberers  und von der liebenswerten und warmherzigen Fischertochter … von gekränkter Eitelkeit also, dem Kampf um die Macht und von der betörenden Kraft von Vertrauen und Liebe.

Zur Ausstattung

Ein Märchenbuch der alten Schule. Buchgestaltung und Illustrationen sind an den Jugendstil angelehnt. Jedes der 5 Kapitel beginnt mit einem ganzseitigen gezeichneten Innentitel (Federzeichnung)  und einer großen gezeichneten Schmuckinitiale umseitig am Textbeginn. Für jede der 48 Seiten wurde eine eigens gestaltete Fußleiste dem Thema des Kapitels und der Initiale grafisch angepasst. Zudem zeigt jedes Kapitel eine ganzseitige farbige Illustration in einer Aquarell – Mischtechnik, die rechtsseitig eingefügt ist, wie es bei Büchern um 1900 üblich war.

 

Technische Daten

Text und Illustration  Bettina Cramm

Format   1,5 x 23 cm

Umfang  48 Seiten

Druck  4/c Offsetdruck

Hardcover  gebunden in türkisfarbenem Leinen (Surbalin), ornamentaler  kupferfarbener Titelaufdruck

Papier halbglatt meliert hochfein, 150 g, aus ökologisch definierten Faserstoffen. Farbe mineralsand

Vorsatzpapier kupferbraun gerippt (Surbalin)

Buchbinderische Verarbeitung  Fadenheftung, 2 farbige Lesebänder

 ISBN  978-3-929909-04-3

 

 

 

 

 

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Alte Deutsche Märchen Band 2: Prinz Goldfisch”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.