Kinderbuch „Himbär, Brombär & Blaubär“

15,00 

 

Drei bunte Leckermäulchen gehen auf Abenteuer!

Artikelnummer: 0004 Kategorie:

Beschreibung

 

Wenn kleine Bärenkinder sehr verwöhnt sind, kann das gefährliche Folgen haben. Und wenn sie, leuchtend bunt wie sie nun einmal sind, abenteuerlustig in die Welt ziehen, kann viel Aufregendes geschehen. Welche Rolle dabei eine Himbeertorte, das Wildschwein Schnüffelohr und der Hofhund Hugo spielen, das wird in diesem Buch erzählt. 

Drei kleine Bären können sich nur für eine einzige Speise erwärmen: Der erste für Himbeeren, der zweite für Brombeeren und der dritte ausschließlich für Blaubeeren. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten: Vor den Augen der verdutzten Bäreneltern verfärben sich die Kleinen in der Beerenfarbe himbeerrot, brombeerviolett und blaubeerblau.

Trotz dieser auffälligen Farben und der Warnung der besorgten Eltern möchte keiner auf ein kleines Abenteuer verzichten: Himbärchen treibt es auf der Suche nach Himbeerkuchen in die Stadt. Der kleine Blaubär traut sich zur Räuberhütte im Wald, weil es dort so herrlich nach Blaubeerkuchen riecht – was nicht ohne Folgen bleibt. Und Brombärenkind gerät auf der Suche nach Brombeergelee in der Speisekammer des Bauern zuerst an den Beerenwein und dann an den Hofhund Hugo. Wenn das mal gut geht!

 

Technische Daten

Text und Illustrationen  Bettina Cramm

Druck  4/c Offsetdruck, alle Seiten mit Drucklack überzogen (abwaschbar)

Format   32 x 24 cm

Umfang 36 Seiten 180 g beidseitig farbig bedruckt

Einband  Hardcover farbig laminiert, abwaschbarer Einband

Papier  140g glatt

Buchbinderische Verarbeitung  Fadenheftung

 ISBN  978-3-929909-01-2

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Kinderbuch „Himbär, Brombär & Blaubär“”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.